Hinweise hinsichtlich eine effektive Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

 


Für alle die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind positiv. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

 

 

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

 

 

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

 

 

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Taktgefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Hinweise hinsichtlich eine effektive Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar