Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

 


Für alle die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist ratsam gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens geben. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

 

 

Fingerspitzengefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und verständlich sein. Umstände wie eventuelle Schäden und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis neutral bewerten.

 

 

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar